beranek-head
BERANEK
beranek-logo.png
Anja Beranek Triathletin ROWE Mineralöl Triathlon professional triathlete
PROFESSIONAL TRIATHLETE
EUROPEAN CHAMPION
IRONMAN CHAMPION
Anja Beranek - Challenge Championship
IF YOU CAN DREAM IT
YOU CAN DO IT
The
Overall Stream
of Creative thinking
Anja Beranek .

Professional Triathlete. 2x IRONMAN Champion & European Champion.

1

Geburtstag

06.01.1985
2

Leidenschaft

Triathlon - mit all seinen Emotionen!
3

Motto

Follow your dreams and smile!
4

Bester Start in den Tag

Espresso zu zweit im Bett!

Ende der 1980er Jahre war ich bei meinem ersten Triathlon dabei — mit nur vier Jahren. Als Teil einer sportbegeisterten Familie in der Metropolregion Nürnberg lernte ich früh die DATEV Challenge Roth (früher Ironman Europe) kennen: Der weltweit größte Wettkampf auf der Triathlon-Langdistanz. Seitdem hat die Faszination mich nicht mehr losgelassen: Schwimmen, Radfahren und Laufen in Kombination sind eine ganz besondere Herausforderung.

2001 wurde ich Deutsche Jugendmeisterin im Triathlon und Duathlon und war Mitglied des olympischen Kaders für Deutschland. Nachdem ich Triathlon bis 2011 weiterhin semi-professionell betrieben hatte (neben BWL-Studium und beruflicher Tätigkeit), startete ich 2012 meine Profikarriere.

Noch im gleichen Jahr wurde ich Europameisterin auf der IRONMAN 70.3 Distanz und Vize-Europameisterin auf der IRONMAN Distanz in Frankfurt. Seitdem gewann ich den IRONMAN Switzerland (2013), IRONMAN Wales (2015) und einige Halbdistanzen. Höhepunkte meiner Karriere sind der deutsche Meistertitel über die Langdistanz (2015) und der 4.Platz beim IRONMAN Hawaii (2016).

Training & Technik, % 30
Wille & Durchhaltevermögen, % 25
Ziele, Träume & Leidenschaft, % 30
Ausgleich & Auszeit, % 15
  • rowe
  • 2xu
  • cosinuss
  • kuota
  • mercedes
  • sketchers
2012
European Champion IRONMAN 70.3
2013
IRONMAN Champion Switzerland
2015
3. Platz World Championship IRONMAN 70.3
2016
4. Platz World Championship IRONMAN Hawaii
Story .

Anja und der Triathlon

Der Triathlon begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Lange Distanzen unter extremen Bedingungen zu bewältigen, das ist eine einzigartige Erfahrung. Ich freue mich über jede neue Herausforderung!

Auf dem Weg zum perfekten Rennen

Meine Träume und Ziele motivieren mich — mit Leidenschaft kann man alles erreichen!

Größte Erfolge

2013 erster Platz beim Ironman Switzerland / 2015 Deutsche Meisterin Langdistanz / 2016 4. Rang Ironman World Championship

Mein Ausgleich zum Triathlon

Viel Lachen und schöne Momente mit meinen Liebsten!

Anfang einer Leidenschaft

Mit 4 Jahren erlebte ich meinen ersten Triathlon — beim Schwimmen noch auf den Schultern meines Papas...

Erste Langdistanz

2007 mit 22 Jahren erfüllte ich mir meinen großen Traum.

Der große Sprung

Seit 2012 steht der Sport voll und ganz im Mittelpunkt und ich starte als Profi-Triathletin.
MOTIVATION

Ziele sind mein Schlüssel zum Erfolg!

Kona - Ironman Hawaii

Der Code wird geknackt! Als Viertplatzierte 2016 bin ich sehr glücklich über das, was ich bisher erreicht habe - und bin sicher, da geht 2017 noch mehr!

Respekt

Sollte man nie verlieren. Respekt vor der Konkurrenz, vor der Herausforderung und vor mir selbst motiviert mich, alles zu geben! Nur so lerne ich ständig dazu.

Angst

Hat jeder. Aber so schaut man genauer hin, analysiert die Herausforderung - und kann sich bestens auf alles vorbereiten.

Image

Sollte vor allem authentisch sein. Ich bleibe ich selbst - und will Andere inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen!

Rivalität

Brauche ich nicht als Ansporn. Die Herausforderung beim Triathlon liegt für mich besonders darin, meine eigenen Grenzen auszuloten.

Leidenschaft

Macht das Leben spannend und aufregend. Ich bin dankbar, meinen Traum leben zu dürfen!

 Previous  All works Next