beranek-head
IPPACH
beranek-logo.png
FOLLOW YOUR DREAMS
AND SMILE!
Anja Ippach Running at Playitas Resort
PROFESSIONAL TRIATHLETE
EUROPEAN CHAMPION
IRONMAN CHAMPION
The
Overall Stream
of Creative thinking
Anja Ippach .

Professional Triathlete. 2x IRONMAN Champion & European Champion.

1

Geburtstag

06.01.1985
2

Heimat Fürth

In der grünen Kleeblattstadt habe ich mein Glück gefunden.

Ende der 1980er Jahre war ich bei meinem ersten Triathlon dabei — mit nur vier Jahren. Als Teil einer sportbegeisterten Familie in der Metropolregion Nürnberg lernte ich früh die DATEV Challenge Roth (früher Ironman Europe) kennen: Der weltweit größte Wettkampf auf der Triathlon-Langdistanz. Seitdem hat die Faszination mich nicht mehr losgelassen: Schwimmen, Radfahren und Laufen in Kombination sind eine ganz besondere Herausforderung.

2001 wurde ich Deutsche Jugendmeisterin im Triathlon und Duathlon und war Mitglied des olympischen Kaders für Deutschland. Nachdem ich Triathlon bis 2011 weiterhin semi-professionell betrieben hatte (neben BWL-Studium und beruflicher Tätigkeit), startete ich 2012 meine Profikarriere.

Noch im gleichen Jahr wurde ich Europameisterin auf der IRONMAN 70.3 Distanz und Vize-Europameisterin auf der IRONMAN Distanz in Frankfurt. Seitdem gewann ich den IRONMAN Switzerland (2013), IRONMAN Wales (2015) und einige Halbdistanzen. Höhepunkte meiner Karriere sind der deutsche Meistertitel über die Langdistanz (2015) und der 4.Platz beim IRONMAN Hawaii (2016).

Training & Technik, % 30
Wille & Durchhaltevermögen, % 25
Ziele, Träume & Leidenschaft, % 30
Ausgleich & Auszeit, % 15
2012 / 2013
1.Pl. IRONMAN Switzerland
1.Pl. IRONMAN 70.3 EM
2.Pl. IRONMAN EM
2.Pl. IRONMAN Wales
3.Pl. IRONMAN US Champ
2015
3.Pl. IRONMAN 70.3 WM
2.Pl. IRONMAN 70.3 EM
1.Pl. IRONMAN 70.3 Austria
1.Pl. IRONMAN 70.3 Sydney
1.Pl. IRONMAN Wales
1.Pl. DM Langdistanz
2016
4.Pl. IRONMAN WM Hawaii
1.Pl. Challenge Half Fuerteventura
1.Pl. IRONMAN 70.3 Germany
2.Pl. IRONMAN 70.3 South-American Champ
4.Pl. IRONMAN 70.3 EM
2017
1.Pl. IRONMAN 70.3 Germany
1.Pl. Challenge Half Italy
2.Pl. IRONMAN 70.3 Austria
4.Pl. IRONMAN Cozumel
Story .

Anja und der Triathlon

Der Triathlon begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Lange Distanzen unter extremen Bedingungen zu bewältigen, das ist eine einzigartige Erfahrung. Ich freue mich über jede neue Herausforderung!

Auf dem Weg zum perfekten Rennen

Meine Träume und Ziele motivieren mich — mit Leidenschaft kann man alles erreichen!

Größte Erfolge

Europameisterin, 3.Platz IRONMAN WM 70.3, 4.Platz IRONMAN WM Hawaii, Deutsche Meisterin, Mehrfache IRONMAN Siegerin

Mein Ausgleich zum Triathlon

Yoga, Viel Lachen, schöne Momente mit meinen Liebsten und Spaziergänge mit meiner Hündin.

Anfang einer Leidenschaft

Mit 4 Jahren erlebte ich meinen ersten Triathlon — beim Schwimmen noch auf den Schultern meines Papas...

Erste Langdistanz

2007 mit 22 Jahren erfüllte ich mir meinen großen Traum.

Der große Sprung

Seit 2012 steht der Sport voll und ganz im Mittelpunkt und ich starte als Profi-Triathletin.
MOTIVATION

Ziele sind mein Schlüssel zum Erfolg!

Natur

Ob im Training oder in meiner Freizeit: Ich liebe die Natur und bin draußen unterwegs, so oft es geht. Daher lebe ich sehr nachhaltig und versuche die Natur und ihre Tiere zu schützen.

Erfolg

Ich jage nicht nur Titel und Siege, sondern auf meinem sportlichen Weg möchte ich Menschen berühren und motivieren, selbst
ihre Träume zu leben.

Feminin

Triathlon mit all seinen Herausforderungen gibt uns Frauen Kraft und Mut für ein selbstbewusstes Leben.

Zielstrebigkeit

Ich setze mir große Ziele und behalte sie immer im Auge. So komme ich meinen Träumen täglich einen Schritt näher.

Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist der Triathlon mit all seinen intensiven Emotionen.

Gesundheit

Bewegung und gesunde Ernährung sind wichtig für meine Leistung. Diesen Lebensstil möchte ich auch an andere Menschen weitergeben und zeigen, dass jede(r) fit werden kann.

Anja live

 Previous  All works Next